Sie sind hier: Referenzen  

REFERENZEN
 

WT-Schulen Sifu Roland Schorr
"Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun" (Goethe). Diese Maxime, welche sich auch Bruce Lee zu eigen gemacht hat, trifft auf keinen WT-Meister, welchen ich in den letzten 20 Jahren kennen gelernt habe, mehr zu, als auf Sifu Niko.
Durch seine Erklärungen wird aus scheinbar unwichtigen Details eine systematische Logik. Die Prinzipien und die Konzepte hängen bei ihm nicht einfach als Poster an der Wand, sondern werden konsequent in jeder Übung umgesetzt. Und ebenso beeindruckend wie seine Geradlinigkeit und Effektivität im praktischen Wing Tsun, ist seine Geradlinigkeit und Offenheit auch in freundschaftlichen und inspirierenden Gesprächen.
Ausgehend von den drei Ebenen im Wing Tsun (körperliche, taktische, geistige) sage ich mit Überzeugung, dass Sifu Niko auf allen dieser drei Ebenen ein erfahrener Meister und eine Bereicherung für unsere Kampfkunst ist. Bei ihm wiederhole und vertiefe ich nun das gesamte WT-System.


WT-Schule München - Kostas Simeonidis
Von Jugend an habe ich verschiedene Kampf- sportarten betrieben. Im Jahr 1993 entdeckte ich WT. Vom ersten Moment an hat mich diese Kampfkunst und ihre Philosophie fasziniert. Seit 1998 trainiere ich ausschließlich WT. Inzwischen habe ich eine eigene Schule in München. Für meine persönliche Weiterentwicklung und Verbesserung besuche ich seit August 2008 Seminare bzw. die WT-Intensiv-Ausbildung bei Sifu Niko.
Sein Unterricht ist klar strukturiert, effizient und immer an der Praxis orientiert. Auch seine Offenheit ist Beispielhaft, denn das Wort Geheimnis kommt in seiner Ausbildung nicht vor. Der rote Faden ist immer zu erkennen, so dass die gesetzten Ziele schnell zu erreichen sind.
Ich schätze Sifu Niko sehr als WT-Meister mit einem großartigen Wissen und Können auf höchstem Niveau. Toll, dass er zudem noch ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Lehrer und Mensch ist!


JAT WingTsun-Academy Andreas Düresch
Ich betreibe seit 1989 verschiedene Kampfsport- und Kampfkunststile und kam 1993 zum WT.
Bis zum tragischen Tod meines Sifu Bernd Wagner im April 2008 konnte und durfte ich seinen Unterricht in der Meisterklasse genießen.
Mit seinen Worten "wenn eine Tür sich schließt, so öffnet sich eine neu" war ich auf der Suche eine Möglichkeit zu finden, das WT-System fertig zu lernen. Von April bis Juni 2008 nahm ich einige Kennenlern-Termine bei verschiedenen Sifus mit meinem Trainingspartner Sifu Garcia war.
Als wir dann bei Sifu Niko waren und er uns seine Art des WT-Intensiv darstellte, waren wir sehr schnell überzeugt von Sifu Niko und seinem Unterricht. Seine sehr strukturierte Unterrichtsweise ist mit fundiertem Wissen untermauert und er zeigt, dass es im WT keine Geheimnisse gibt. Es ist ein ehrlicher Unterricht mit fairen Konditionen, so dass jeder willige WT-Student sein Ziel in einer sehr überschaubaren Zeit erreichen kann. Für mich hat sich eine Tür geöffnet.


WT-Schule Koblenz - Thorsten Kienitz
Ich betreibe seit 15 Jahren WT und habe zuletzt bei Sifu Bernd Wagner bis zu seinem tragischen Tod trainiert. Beeindruckt von Sifu Bernds Fertigkeiten und seiner sympathischen menschlichen Art war ich tief getroffen.
Nach dem ersten Schock und einigen Monaten ohne Training fasste ich den Entschluss mein WT zu vervollständigen. Langsam wurde mir klar, dass es schwierig werden würde einen Lehrer zu finden, der mich sowohl durch seine menschliche Art als auch durch seine fachliche Kompetenz überzeugen kann.
Nach einigem Suchen traf ich dann auf Sifu Niko, der meinen Erwartungen voll entsprach. Meisterhaftes WT wird in entspannter Atmosphäre vermittelt. Dabei zieht sich die Logik wie ein roter Faden durch das gesamte System. Sifu Niko schafft es immer wieder die Inhalte so zu vermitteln, dass es wirklich jeder verstehen kann und keine Fragen offen bleiben.
Wer eine sehr fundierte Ausbildung im WT auf hohem Niveau anstrebt und dabei auf eine angenehme Atmosphäre wert legt, so kann ich Sifu Niko vollstens empfehlen.


JAT Wing Tsun Schule - Joachim Garcia
Ich betreibe seit 15 Jahren Wing Tsun und andere Stile. Nach dem Tod meines Lehrers Sifu Bernd Wagner schaute ich mich mit meinem Trainingspartner Andreas Düresch bei verschiedenen Verbänden und Lehrern um. Als wir dann bei Sifu Niko waren, wurden wir mit offenen Armen empfangen. Uns war sehr schnell klar, wir haben gefunden wonach wir gesucht hatten. Das Training bei Sifu Niko ist sehr detailliert und die Wing Tsun-Prinzipien werden nicht nur angesprochen, sondern auch in jeder Übung ohne irgendeine Verkomplizierung praktisch umgesetzt.
Um das ganze Wing Tsun-System zu erlernen, ist man bei Sifu Niko genau an der richtigen Adresse. Ich freue mich schon auf die weiteren Ausbildungsabschnitte und kann nur jedem ernsthaften Interessenten empfehlen, sich das Training bei Sifu Niko anzuschauen.


Kampfkunstschulen Sifu Bernd Nau
WT-Intensiv hält was es verspricht. Man bekommt eine unglaublich fundierte Ausbildung im WT-System von Anfang bis Ende.
Theoretisches Know How sowie faszinierende Dynamik vereinen sich hier. Obendrein noch eine absolut einmalige, nachvollziehbare Struktur ohne Geheimnisse zu sagenhaft fairen Bedingungen.
Nach 15 Jahren WT bei namhaften Meistern konnte ich hier den endgültigen Feinschliff bekommen und freue mich auf jeden Unterricht von Sifu Niko.
Ich empfehle jedem ernsthaften Interessenten sich mit Sifu Niko in Verbindung zu setzen. Es lohnt sich!


WT-Concepts-Allianz Sifu Torsten Lemmerz
Ich betreibe seit über 20 Jahren Kampfkunst und unterrichte seit über 14 Jahren in den Bereichen WT und Escrima.
Seit 2003 leite ich die WTC-Allianz und arbeite freundschaftlich mit Kampfkünstlern der verschiedensten Stile zusammen.
Für meine persönliche Weiterentwicklung und zur Ergänzung meines Wissens, nehme ich seit Januar 2006 am WT-Intensiv-Studium teil.
Sifu Niko ist ein echter Bewegungsspezialist und sein Wissen und Können geht weit über das hinaus, was sonst im WT und in den anderen Kampfkünsten zu finden ist.
Die von Sifu Niko vermittelten Programme sind sehr logisch strukturiert und dynamisch in der Anwendung und decken sich mit meiner Auffassung über das WT überein.
Ich schätze Sifu Niko und bin von der Qualität seines Unterrichts absolut überzeugt!