Sifu Roland

SIFU ROLAND SCHORR "Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun" (Goethe). Diese Maxime, welche sich auch Bruce Lee zu eigen gemacht hat, trifft auf keinen WT-Meister, welchen ich in den letzten 25 Jahren kennengelernt habe, mehr zu, als auf Sifu Niko. Durch seine Erklärungen wird aus scheinbar unwichtigen Details eine systematische Logik. Die Prinzipien und die Konzepte hängen bei ihm nicht einfach als Poster an der Wand, sondern werden konsequent in jeder Übung umgesetzt. Und ebenso beeindruckend wie seine Geradlinigkeit und Effektivität im praktischen Wing Tsun, ist seine Geradlinigkeit und Offenheit auch in freundschaftlichen und inspirierenden Gesprächen. Ausgehend von den drei Ebenen im Wing Tsun (körperliche, taktische, geistige) sage ich mit Überzeugung, dass Sifu Niko auf allen dieser drei Ebenen ein erfahrener Meister und eine Bereicherung für unsere Kampfkunst ist. Bei ihm habe ich das gesamte WT-System noch einmal wiederholt und vertieft.
WT-Intensiv
5
2019-09-22T10:38:58+02:00
"Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun" (Goethe).
Menü